Über uns

Hiermit möchte ich Ihnen unsere Familie vorstellen. Das bin ich Verena, mein Mann Uwe, mein Sohn Tobias und unser frischluftsüchtige Labradorrüde Eddie und unsere beiden Damen Funny und Zora.

Wir sind vor 21 Jahren nicht weit von der südlichen Berliner Stadtgrenze entfernt nach Mahlow gezogen. Um uns rum gibt es viele Wiesen und Wälder. Ich, als ehemaliges Stadtkind wollte eigentlich nie ein Haustier haben, aber durch meinen Mann habe ich das Leben mit einer Katze kennen gelernt. Das fand ich gar nicht schön, weil diese immer auf Angriff stand. Einen Wunsch nach einem Haustier hatte ich noch nicht. Ich fand es immer schlimm,  dass beim Spazierengehen hinter jedem Zaun eine Bestie bellte.

Mein Mann schlug dann eines Tages vor einen Hund zu kaufen, aber erst nach dem Arbeitsleben. Der Wunsch wuchs in mir und ehe ich mich versah, hatten wir eine tolle Webseite eines Züchters nicht weit entfernt von uns gefunden. Nach dem ersten Kennenlernen war ich begeistert von der Rasse des Labradors. Eigentlich wollte ich einen Golden Retriever, aber in einer Partnerschaft muss man Kompromisse eingehen. Und dann endlich am 22.08.13 wurde unser Eddie geboren. Ich war ganz aufgeregt, als ich die ersten Bilder sah. Dann kam zwar der heißersehnte Urlaub, aber danach konnten wir unseren Eddie endlich abholen. Hätten wir uns nicht für einen Hund entschieden, wären wir jetzt echte Couchpotatoes. Ein Jahr später bekamen wir dann Zuwachs von zwei bildhübschen Hündinnen, Funny und Zora. Zwischenzeitlich haben wir noch einmal neu gebaut und sind 2016 nach Blankenfelde gezogen, damit unsere 4beinigen Kinder in einem großen Garten toben können. 2017 später zog dann unsere 3. Hündin, die kleine Helene bei uns ein. Nun sind wir zu siebent und erfeue mich bei jedem neuen Wurf, der sich ankündigt. Rufen Sie an und lernen uns bei einer Tasse Kaffee persönlich kennen. Zwischenzeitlich sind in unserem neuen Haus schon 3 Würfe zur Welt gekommen. Alle fühlen sich sauwohl hier.